Sonntag, 9. November 2014

Wenn´s mal schnell gehen muss...

Heute wurden wir spontan von meinem Vater zum Mittagessen eingeladen. Um nicht mit leeren Händen bei ihm aufzutauchen, wollte ich noch unbedingt Etwas zum naschen für den Nachmittagskaffee mitnehmen. Nur was tun, wenn es schon halb elf Uhr vormittags ist und man um 12 Uhr dort erscheinen soll?! Voller Panik suchte ich nach Rezepten für einen schnellen Guglhupf, nur dass selbst ein "schneller" Guglhupf auch mindestens 45 Minuten im Ofen backen muss, das bedachte ich nicht. Bald wurde mir klar, dass ein ganzer Kuchen niemals in dieser kurzen Zeit fertig sein würde, also wollte ich Muffins machen. Zufällig hatte ich genau in diesem Moment beim Blättern in einer Backzeitschrift, ein ganz schnelles Rezept für Muffins mit Kakao entdeckt. Sie gingen wirklich schnell und sind perfekt, wenn man nur wenig Zeit hat.

Hier das Rezept:

Samstag, 26. April 2014

Butterkekse mit echter Vanille

Warum Kekse nur an Weihnachten essen?!
Ich finde Kekse schmecken immer und nicht nur zur Weichnachtszeit.
Deshalb habe ich heute ein leckeres Rezept für Butterkekse mit echter Vanille. Dekoriert habe ich sie mit Royal Icing.

Freitag, 21. März 2014

Buttermilch Cupcakes mit Cocktailkirschen


Schnell gemacht und wirklich lecker sind diese kleinen Buttermilch Cupcakes. Ganz nach Belieben kann man auch Obst in den Teig geben, oder auch mit der Dekoration variieren. Sie schmecken aber auch pur sehr gut! ;-)


Mittwoch, 19. März 2014

Toffee-Nuss-Schokokuchen


Ein wirklich saftiger und schokoladiger Kuchen, dem wirklich nur wenige widerstehen können. Ich habe ihn für meine Arbeitskollegen gebacken. Zuerst dachte ich, dass niemand meinen Kuchen essen wollte (keine Ahnung warum), aber als ihn eine Kollegin gekostet und darüber geschwärmt hatte, war er ratz fatz weg! :-)
Diesen Kuchen werde ich bestimmt noch öfter machen!

Hier das Rezept:

Samstag, 8. März 2014

Das wohl beste namenlose Gebäck

Gestern habe ich das wohl beste Gebäck bisher gebacken. Ich weiß leider nicht, wie ich es nennen soll, da es aus meiner Quelle zwar als Kanelschnitten benannt ist, ich den Namen aber so komisch finde, dass ich es so nicht nennen möchte. Dieses Gebäck verdient einen besseren Namen! Ab sofort heißt es bei mir Schmankerlfladen! :-)
Ich kann nur jedem raten den Schmankerlfladen mal auszuprobieren, denn er schmeckt wirklich gut und es ist nicht sehr schwierig diesen zuzubereiten.


Nun spann ich euch nicht länger auf die Folter...so wird´s gemacht:

Samstag, 15. Februar 2014

Lang ist´s her...

Ich schäme mich!!
So lange habe ich schon nichts mehr gepostet, das ist richtig peinlich....
Zugegeben, ich hatte zwar in letzter Zeit viel zu tun, aber ich war auch ein bisschen zu faul um etwas zu posten, aber nun möcht ich mich wieder mehr meinem Blog zuwenden. 
Das Backen hatte ich in den letzten Wochen auch ein wenig vernachlässigt, das lag daran, dass ich so viel gebacken hatte und mein Freund ständig herhalten musste und alles aufgegessen hatte. Figurtechnisch ist das halt nicht gerade gut, daher gönnte ich ihm mal eine kleine Pause! :-)

Nun möcht ich wieder öfter backen, denn ich hab gemerkt, dass ich schon aus der Übung bin, letztes Mal wollte ich Cake Pops machen und die habe ich komplett verhauen!! :-(
Keine Ahnung warum, aber sie wollten einfach nicht auf dem Stiel bleiben...
Naja, somit konnte ich meinen Arbeitskollegen leider nichts zum Valentinstag mitbringen, ich hoffe es klappt beim nächsten Mal wenn ich etwas mitbringen möchte! :-)